Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2023, 15:26   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Auf den brit Inseln sind sie wohl m besten auf Lubga einer der Treshnish Isles westl von der Isle of Mull zu sehen - absolut keine Scheu vor Menschen, da die Raubmöven offenbar die Menschen gar nicht mögen und somit die Puffins beim anlegen der Besucherbootes entspannter werden.-) Das geht per Boot von Tobermory und FIonnaphort aus.
Auf den Farne Island (Northumberland) vor der Ostküte Englands sind sie auch, aber nicht so viele. Dennoch sind die Inseln die Reise wert, wenn man Vögel photographieren will. Es gibt glaube ich sogar ein kleines Video von Gustav darüber im Netz, das habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden. Nur das hier:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=xlFmM4kO9Ww.
Aber Achtung: Kopfbedeckung trage! Die Arctic Terns verteidigen ihre Netzer sehr agressiv indem Sie den Besucher auf den Kopf picken !


Skomer westlich von Wales soll auch ein guter Spot sein zudem Handy Island nördlich von Ullapool (Schottland).

Auf St. Kilda sind auch einige aber da man bei der normalen Bootstour i.d.R. nur 1-2 Std auf der Hauptinsel ist, egibt diese Reise wenn man Puffins photographieren will nicht wirklich Sinn. Zudem ist die Anfaht nicht unbedingt ein Schnäppchen...
Ich weiß nicht wie lange das Anlanden mit Venture Sail ist, wenn man die große Segelzour um die äußeren Hebriden mitmachen will.

Die ersten beiden Ziele habe ich schon "bereist" und war begeistert.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten