Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 20:38   #15
peter2tria
Chefheizer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
..... Fortsetzung

Samstag Nachmittag im Basislager:
Bin ich fertig. Ich war um 4:30 in früh aus dem Bett gerumpelt. Hatte kaum geschlafen, denn am Freitag Abend war mein Auto verreckt. Nun bin ich mit dem Auto von meiner Frau unterwegs- alles Stress, aber wenigstens ist das Wochenende nicht ins Wasser gefallen.

Jetzt am Nachmittag erst mal eine Mütze Schlaf. Dann gab's Kaffee.
Wir sitzen vor dem 65" Monster-Fernseher von meinem Kumpel und sehen die Fotos durch. Die Bilder der a6000 sind dunkel und der Fokuspunkt sitzt nicht so recht. Vielleicht war Blende 5,6 doch zu wenig, wenn man nicht genau weiß, wo der Pulk vorbeikommt. Außerdem beschleicht mir der Verdacht, dass das 35 jahre alte Voigtländer den 24Mpx Sensor nicht so recht auflösen kann. Mein Kumpel greift in die Kiste und zieht ein Canon 28mm raus .... prima, dass ich seit Do einen MC-11 habe. Zur Sicherheit und für einen engeren Blickwinkel legt er mir noch das 40mm Pancake dazu.

Sein 135/f2 an der Canon 5d IV ist auch nicht schlecht , aber das ist eine andere Story.

Alle Akkus nachladen, noch was essen und dann früh ins Bett.


Sonntag: 23.9.2018

Da das Rennen eine gute Stunde später ist und ich nicht aus FFB anfahre, kann ich 'ausschlafen'. Wir haben genug Zeit. Jetzt weiß ich, warum ich kein Wildlife-Fotograph bin - ständig das frühe Aufstehen würde mich fertig machen.

Wir fahren Punkt 2 an. Wenig störende Bauten oder sonstiges. Am Horizont noch eine malerische Kirche und die Mannschaften versprechen ohne zu bremsen um die Ecke zu kommen. Wir sind etwa bei km 29 - Die Mannschaften sollten eingerollt sein und noch ohne echte Ermüdungserscheinungen.


Bild in der Galerie

Mein Kumpel missbraucht einen Leitpfosten als Stativ und versucht den ultimativen Ausschnitt zu finden. Ich bevorzuge mobil zu bleiben und lege mich nicht auf einen Platz fest.


Bild in der Galerie

Ich laufe die Straße etwas runter und positioniere die a6000 auf dem Stativ in der nächsten Kurve. Oh, das ist aber weit weg. Hoffentlich reichen die 80m Reichtweite des Fernauslösers.
Die Position in der Kurve verspricht, dass die Mannschaften die Kurve innen nehmen und ich somit abschätzen kann, wo die Teams durch's Bild fahren.

Alles bereitet.
Die letzte Motorradstaffel vor den Mannschaften rollt an um die Strecke zu prüft.


Bild in der Galerie

Leider ist es noch dunkler als am Samstag - die Bilder das a6000 sind einfach nicht so gut, wie am Samstag. Wir sitzen ja auch zwischen Wald und Felswand, was nicht mehr Licht liefert. Seht selber, das ist noch das Beste:


Bild in der Galerie

Hier hier kommen die Mannschaften und ein paar schöne Treffer sind dabei:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und da das Ganze ja keine Spazierfahrt ist, geht es um die Platzierungen.




Platz 2 - Boels Dolmans
Cyclingteam

Platz1 - Canyon // SRAM
Racing






Platz 3 - Sunweb

12 Damen Teams sind durch - nach einer guten halben Stunde ist alles vorbei. Eigentlich ein ganz schöner Aufwand, für die kurze Zeit. Aber das ist ja genau der Grund, warum das nicht mehr ausgetragen wird, denn die Teams kommen nur zum Mannschaftszeitfahren. Für den Rest der WM starten Nationalteams.

Die Leiter war heute unbenutzt (wie schon geplant), aber passte einfach so ins Auto.
Wir packen ein und beschließen in den nächsten Ort zu fahren und etwas zu Essen zu bekommen.

Die Stimmung ist klasse - jetzt kommt die Sonne raus; ja genau. Geht bei Petrus die Uhr nach
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links