Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2018, 12:13   #30
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Und nun meine lieben Fünf. Es ist interessant, wie verbunden man sich dann "seinen Fünfen" fühlt. Und ich habe euch sehr gern besprochen, ihr habt mir mit euren Bildern viel Freude gemacht.

Ich wünsche euch und allen, die sich hier beteiligt und für so wunderbare Stunden und Momente gesorgt haben, ein friedvolles Weihnachten und einfach schöne Tage! Habt ihr alle verdient!

Besprechung für den 24.12.2018 TÜRCHEN 16-20
NameBildBesprechung
y740Ui, ein Pano aus 22 (!) Einzelbildern, das ist ja der Wahnsinn. Ich hab jetzt mal genau geguckt, ich sehe null Stiching-Fehler. Klasse. Die Aussicht ist atemberaubend und es ist schön, dass oben noch ein wenig Sonne tupft, während der Rest schon im Schatten ist. Schön klar ist dein Foto, sehr schön aufgebaut, die Spiegelung macht ordentlich was her (auch wenn diese weißen Wasauchimmerdasist, Sand? im Berg sich im Wasser spiegeln und das etwas komisch aussieht), das Hüttchen rechts ist total liebreizend und die ganze Atmospähre sehr friedlich. Der Himmel mutet mir etwas stark in Richtung magenta an, das könnte vielleicht noch etwas gedreht werden? Ansonsten eine herrliche Stelle zum Rasten...sowohl für Wanderer als auch für Betrachter... =)
TobbserHihihi, eine Weihnachtslibelle! Super erwischt, das Bokeh ist ja mega. Was ganz Besonderes - und dazu die Libelle im Flug scharf! Besser kann es ja nicht gehen. Ich mag das Bild sehr! Wie scharf du die Libelle trotz dieses HG gekriegt hast! Und wie toll man sieht, wie die Flügel schlagen! Dazu diese ganzen Bubbles, die gut abgegrenzt und zwar natürlich unscharf, aber im Rand scharf sind, diese Lichtdurchflutung...das ist echt wunderschön und macht das Foto einzigartig...und ja, durchaus weihnachtlich. So ein Libellenfoto habe ich noch NIE gesehen, da kannst du echt stolz drauf sein!
nickname"Introite" tretet ein! Ich finde, an Weihnachten mutet das fast wie ein abstrakter Weihnachtsbaum an. ODER wie ein Eingang für die Festtage! Schön, die unterschiedlichen Materialien, Farben und Sturkturen. Und schön, wie das Licht unterschiedlich von den Wänden und dem Boden aufgenommen wird. Ich glaube, ich würde hinten an der Wand diese Lampe und den Rauchmelder wegmachen...das wirkt so "diesseits-ig"... Für mich darf das ein altes Grab sein...oder ein futuristischer Höhleneingang... oder eben ein abstrakter Weihnachtsbaum - auf jeden Fall interessant! Wo war das denn?
aidualkJa, das ist einfach GEIL. Man kann es nicht gepflegter ausdrücken. Diese perfekte Milchstraße mit diesen unglaublichen Farben, dann dieses wunderschöne Wolkenmeer unten und die Berge im Vordergrund...eine tolle Trennung zwischen "irdischem Leben unten" und "göttlichem Sternenhimmel"...und doch so gut im Foto miteinander verbunden. Ich weiß, dass du das in groß ausbelichtet hast und durfte es letztens schon mal bewundern. Es ist ein Bild, das in jeder Größe bezaubert, egal, ob für die Wand auf nem knappen Meter oder hier im Board...das ist einfach perfekt gearbeitet, komponiert, belichtet und BEarbeitet...ich LIEBE es. Und wie schön, dass du gerade das mit den Wolken (also nicht perfekt für Astrofotografen) genommen hast. Es hat unglaublich Flair, denn es ist nicht so abgehoben für den Betrachter...sondern lädt ihn in eine wundervolle, ja himmlische Stimmung ein, die aber trotzdem mit allem Irdischen verbunden ist...und so eine Brücke zu uns schafft, die staunend vor deinem Bild stehen...danke...
cf1024Gerade habe ich mich sehr gefreut, dass du "meine Nummer 5" bist, denn dieses Bild ist einfach street at its best. Ich kenne es - und ich liebe es. Du hast den absolut perfekten Moment eingefangen. Nicht nur, dass das lachende Bild und die vorbeilaufende Person eine totale Einheit bilden, die ganze Pose der Fußgängerin, die Kleidung, wie sie da zurück guckt...und das laute Lachen für sich doch noch entdeckt und aufnimmt...ein toller Sekundendialog...achwas, wahrscheinlich nicht mal eine Sekunde und du hast es eingefangen und ewig gemacht. Das ist einfach dein Talent. Du siehst...und du setzt um. Über die Friseurin drinnen haben wir ja gesprochen und du hattest sie damals für mich mal weg gemacht, was ich damals gut fand, weil sie mich störte. Ich habe mich jetzt mit dieser Dame innen im Laden noch auseinander gesetzt...und damals war mir nicht bewusst, dass sie auch läuft! Sie läuft der Frau außen "entgegen" - und das auf einer anderen Ebene, nämlich drinnen. Auch wenn sie ihr entgegen läuft, sieht sie das Lachen für sich in diesem Moment nicht, weil sie drin ist. Ein Gegenpol. So ist mir das damals noch nicht aufgegangen, ich glaube, das liegt daran, weil ich es damals nicht so groß gezogen habe wie jetzt, wo ich auf jede Einzelheit eingehen möchte. Ich sah nicht, dass sie beherzten Schrittes in Richtung des Plakates läuft, aber das dann nicht sehen kann. Somit bekommt dieses Lächeln in dem Augenblick nur jemand, der draußen läuft...(allerdings bekommt SIE es jeden Morgen, wenn sie das Geschäft betritt. und da sie das Lachen des Mannes nicht besitzt, erfreut es während ihrer Arbeitszeit andere...)...wie jetzt mich.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links