Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2019, 12:59   #25
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Hallo, hier ist ja schon ganz schön was los. Ich denke ihr seht es mir nach, daß ich bei diesem Aufkommen nicht zu jedem Bild etwas kommentieren werde. Ich fordere aber gerne alle Teilnehmer auf, bei besonderen Aufnahmeherausforderungen etwas zur Entstehung zu schreiben.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich beginne dennoch mal mit einer Rauschschwalbe* von vor fast zehn Jahren:


Bild in der Galerie

Ja, das sind die Fotos, die bei mir in die Rubrik "Das war nicht meine Intention, aber hat irgendwie etwas", kommen. So war es jedenfalls bei meinen Austernfischern. Deines war sicher genau so gewollt


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
...
Ich hätte gerne noch eine etwas längere Belichtungszeit gewählt, nur ging das ohne Graufilter nicht. Aber die 1/13 sec. bringt den Effekt, den ich haben wollte, ganz gut rüber: die den Kinderwagen schiebende Mutter mit starker Bewegungsunschärfe, der Kinderwagen leider nicht ganz so scharf, wie ich ihn gerne gehabt hätte.

Ich hatte aber nur eine "Schußmöglichkeit".


Bild in der Galerie
Die lange Verschlußzeit sort dafür, dass du den Kleinen in seinem rollenden Nest schön aus dem Gewusel in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit holst.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Hier werde ich mir die Verschlusszeit für eine solche Situation merken.

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Da möchte ich als meinen ersten Beitrag ein Bild wiederverwenden, dass ich kürzlich im Bilderrahmen gezeigt hatte:


Bild in der Galerie
Martin, ich habe gehofft, daß dieses Foto hier auftaucht. Und ich bitte dich gleichzeitig hier ein paar Worte zur Entstehung und Bearbeitung/Software zu schreiben.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Irgendwie steckt in diesem Foto doch auch Bewegung.
Die Trägheit des Wassers macht die Bewegung sichtbar.


Bild in der Galerie
Ja klar ist das Bewegung...eine Sekunde später hätte das Foto ganz anders ausgesehen.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hier ist es wichtig, daß die Armbewegung nicht durch längere Belichtung verwischt ist. Das Einfrieren der Bewegung betont den Stechschritt. Dazu der Titel des Bildes: 200% Themenkonform

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Keep fighting!


Bild in der Galerie
Ein guter, klassischer Mitzieher Übermorgen wird Michael 50. KeepFightingMichael
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (01.01.2019 um 13:04 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links