Thema: Lofoten 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 18:28   #28
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.910
Sehr schön, dass sich die Reihen langsam füllen!

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
So, jetzt möchte ich auch ein paar Aufnahmen beisteuern, auch wenn sich - bei gleichen Aufnahmestandorten fast nicht zu vermeiden - das eine oder andere ähnelt oder wiederholt.
Ich finde es sehr interessant, was jede/r aus den Standorten macht. Andere Perspektive, andere Bearbeitung usw.

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Der Flug war wirklich ein Traum: hatten wir anfangs noch ziemlich dicke Suppe, wurde es mit zunehmender Flugdauer immer klarer und wir flogen in einen Sonnenuntergang vom Feinsten.
Bei deinen Bildern kann man bestens die Überlegenheit der DSLM im Vergleich zu Handyaufnahmen sehen. So eine Bildqualität hätte ich mir auch gewünscht! Ganz toll das bogenförmig beleuchtete Bild!

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
...frohlockte Matthias: "Polarlicht" ! So rückten wir gleich zum ersten nächtlichen Polarlichteinsatz aus ; ... Also theoretisch jedenfalls. Denn bis wir uns in die dicken Klamotten gepackt hatten, war unsereins etwas spät dran und zudem nicht wirklich routiniert im Aufbau und bei den Einstellungen...mit dem Ergebnis, dass das ohnehin etwas schwächliche Polarlicht eigentlich schon wieder durch war, bis wir so richtig loslegen hätten können...
Ja, das war nur ein kurzes Erlebnis. Mit dem bloßen Auge sah man das Polarlicht durch die Blendwirkung der Laternen nicht und nach dem ersten Testfoto war die Sache schon fast gelaufen. Immerhin besser als bei der Übernachtung 2016 dort, als der Himmel weitgehend dicht war. Da gab es nur Blenden- aber keine Himmelssterne.

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Ich bin als Novizin auch nicht unzufrieden, konnte aber diese letzte Aufnahme gerade nicht hochladen, da scheinbar mal wieder der Upload in die Galerie in die Knie geht...
Probier bitte nochmal, ich bin schon gespannt auf das Bild! Hoffentlich steigt Isabel auch noch ein!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten