Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2016, 14:52   #20
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.275
Danke, „Südländer“,

für Deine klugen Anmerkungen. Ich denke mal, wir schwimmen schon auf einer ziemlich vergleichbaren Wellenlänge. Lassen wir es erst einmal so stehen!

Und was Deine Gedanken zum Hochformat betrifft: Wahrscheinlich sollte ich da wirklich in mich gehen (obgleich ich natürlich nicht beim Fotografieren an das SUF denke, sondern erst später beim möglichen Bescheiden für die Galerie).

Lade denn bitte mal was zu Indien hoch. Das ist eins der spannendsten Länder der Welt. Leider war ich seit 1993 nicht mehr dort – damals noch mit einer popligen Analogkompakten, deren Ausbeute ich hier beim besten Willen nicht zeigen mag.

Stattdessen folgt hier etwas anderes aus Asien: Afghanistan. Ich flog dort mal mit der Bundeswehr hin, wohnte aber nicht in deren Camps, weil ich kein Soldat bin, sondern beispielsweise zwischen den hohen Lehmmauern der Einheimischen in Kundus. Die Bilder entstanden beim Bummel durch die Gassen, Märkte und Hinterhöfe der nordafghanischen Stadt – sowie in einer Dorfschule im Umland. Und natürlich wollte niemand Geld von mir dafür haben.


Zuerst einige Bilder, die im Basaralltag von Kundus entstanden. Ladenstraßen gibt es entlang aller großen innerstädtischen Alleen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Stoffhändler in ihren Ständen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Eine Mädchenschule im Dorf Katachel bei Kundus. Das Geld hierfür kommt zum Teil auch von einem rührigen Verein in Niedersachsen


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Straßenkinder sind nicht zwingend Waisen oder von daheim ausgebüchste Jungen. Teilweise sind es einfach die Kinder von Markthändlern. Manche müssen aber auch selbst arbeiten, etwa als Schuhputzer, um ihre Mütter (Kriegswitwen) und jüngeren Geschwister über Wasser zu halten


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Dieser ältere Mann gehört zu einer Karawane, die Waren nach Kundus auf den Markt brachte und nun wieder heimwärts in die Berge zog.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links