Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2019, 09:01   #924
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.924
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Mach mich nicht verrueckt... massstab
ist auch nur ein 500/4 von sigma bislang, scharf und schnell
sollte die linse schon koennen, oder ?
Na sicher. Lass Dich nicht verrückt machen. Es gibt doch schon genug Tests im Netz.

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Sony ist fuer mich hier fast eher ein Computer mit optischer Aufzeichnung , so verstehe ich auch ein wenig das weiter oben erwaehnte Interview des Sony Oberen.
Andere noch eher Bildaufzeichnungsgeraete mit Computerunterstützung... noch.
Das ist nicht unpassend und beschreibt auch die Richtung, in die die digitalen Fotogeräte gehen. Sony hat schon ca. 2006 nach der Übernahme der DSLR-Sparte von Minolta gesagt, dass in den Kameras zu viel Mechanik sei. Den beweglichen Spiegel sind wir nun schon länger los und beim Verschluss wird es irgendwann auch so sein, wenn eine noch höhere Auslesegeschwindigkeit und hervorragende Bildqualität sich vereinen lassen. Das dauert veilleicht noch ein paar Jahre. Der AF ist geradezu prädestiniert, mit Bilderkennung zu arbeiten. Als Elektronilriese hat Sony früh erkannt, wann was technisch in etwa möglich sein wird und wann sie bestimmte Märkte angehen.

Beim Userinterface zum Fotografen mussten sie erst dazulernen und haben sich in den letzten Jahren sehr den Anregungen aus dem Fotografenkreis geöffnet, so dass hier eine stetige Verbesserung stattgefunden hat. Im Bereich Pro, Sport und Wildlife waren sie bewusst lange zurückhaltend, weil sie dort einsteigen wollten, wenn Sie in dem Metier ernsthaft konkurrenzfähig sind. Diesen Schritt gehen sie nun seit ein paar Jahren und bauen das Sortiment nun in diese Richtung aus.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten