Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2018, 22:27   #17
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Schön! Gute Bilder hast du gemacht.
Danke!

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Eine tolle Gegend, die mich schon reizt. Wären da nicht die niedrigen Temperaturen - brrrrrrr. Ich bewege mich am liebsten bei 20+ Grad
Ich auch, solange ich mich dabei nicht allzusehr anstrengen muss. Aber für so eine Reise ziehe ich mir auch gern eine dicke Jacke an. So extrem kalt ist es um die Jahreszeit noch nicht in Grönland (in den letzten Jahren). Da kommt gerade mal der erste Schnee. 2016 hatten wir zu Beginn der Reise +9°C tagsüber.

In der Nacht gab es wieder Polarlicht, diesmal intensiv und mit nur wenigen Wolken am Himmel. Nach dem Landgang fuhren wir mit dem Schiff weiter. Schon bei der Ausfahrt aus dem Hafen zeigte sich das erste Polarlicht:


Bild in der Galerie

Das Bild ist mit der A99II bei ISO 6400 aufgenommen. ISO 6400 reichte später nicht mehr, die weiteren Bilder, die ich hier zeige, sind mit ISO 20.000 und 25.600 mit der A7s fotografiert. Wir befinden uns ja auf einem fahrenden Schiff! Bie Bilder rauschen natürlich ganz ordenlich, zumal ich eher unterbelichtet habe, um ein Ausbrennen der Lichter zu vermeiden und die Bilder dann hinterher ungefähr eine ISO-Stufe hochgezogen habe. Die effektive Empfindlichkeit liegt also im Bereich um 51.200.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von Reisefoto (30.01.2018 um 02:38 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten