Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2016, 10:26   #48
gyrator.ac
 
 
Registriert seit: 11.01.2011
Ort: Wertheim
Beiträge: 321
Ich kann Deine Fotos leider nicht sehen, die konstruktiven Kritiken klingen aber vernünftig, die solltest Du Dir zu Herzen nehmen und: Übung macht den Meister.

Aber, ….. lass Dich mal nicht verrückt machen.
Dass darüber Freundschaften zerbrechen halte ich für übertrieben, auch in Deutschland.
Das liest man ständig und ist wirklich ermüdend - ich werte das als Geschrei derjenigen, die Ihre Brötchen damit verdienen müssen und ihre Felle davon schwimmen sehen. Genauso pauschal schimpfen Handwerker über (selbst fachgerechte) Eigenleistungen am Bau, KFZ-Meister der Autohäuser über die Freien Werkstätten, …. und eben in vielen anderen Bereichen die „Profis“ über ambitionierte Amateure.


Klar ist
  • Wer keinen teuren Profi beauftragt, darf auch keine Profi-Fotos erwarten!
  • Aber nicht alle legen Wert auf die Fotos eines x-Tausend€-Fotografen.
  • Und: ambitionierte Amateure übertreffen auch manchmal die Leistung eines bezahlten Fotografen, natürlich gilt auch hier „Leistung = Arbeit / Zeit“, aber der Amateur kann Arbeit und Zeit hineinstecken, die der Profi verständlicherweise oft nicht aufbringen will und kann (Zeit ist Geld).

Wenn man
  • vorher klar macht, dass keine Garantie auf „die Fotos“ besteht
  • nicht auf den Kopf gefallen ist
  • schon einige Hochzeitern vorher erlebt hat und weiß / erahnen kann was jetzt kommt
  • seine Kamera beherrscht
  • mit verschiedenen Lichtverhältnissen Erfahrung hat / schon mal (indirekt) geblitzt Hat
  • …,
dann sollte man auch Fotos machen können, die Freunde und Familie erfreut/begeistert.
__________________
Gruß
Thomas

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten