Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 21:36   #1
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
A 9 Vorstellung mit Bildern Fell und Federn

Hallo,

ich wollte mich hier einmal kurz hier vorstellen.
Bin 1. der Neue, heisse Eric und bin nunmehr knapp Ü50 und 2. im Bereich Naturfotografie unterwegs, was ich seit ca. 10 Jahren als mein Hobby bezeichnen würde und das heisst hier fast nur im Telebereich.

Seit knapp 3 Wochen habe ich neben meinem Nikon Kram (D500/D850 mit 200-500 und dem 400/2.8+70-200/2.8), mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, eine A9 mit 100-400 OSS und dem 1.4TC (und eine 28-70 Kitlinse).
Angefixt worden bin ich durch ein/zwei andere Nikon User, die diese Kombi auch testeten und für sehr gut befanden. Da ich viel von Ihnen halte und man ja leider keine echte Probefahrten machen kann, musste ich eben leider auch gleich ins Kaufwasser steigen.


Um es kurz zu machen, diese Kombi kann mich wirklich begeistern. Die Bedienung ist eigentlich klar und logisch, die Haptik sehr gut und Wenn man als Neuling sich erstmal in die doch manchesmal kryptischen Menuebezeichnungen und Kürzel eingefunden hat, dann zeigt die Kamera gerade bei bewegten Bildern ein wahnsinnspotential. ein top trackender af mit 20b/s und mit eben dem blackout freiem sucher sind wirklich überzeugend und waren meine kaufgründe. aber natürlich soll die kamera ein allrounder sein, was sie auch ist.

gestern hatte ich die gelegnehit bei schönem licht ein paar fuchsbilder zu machen mit der kombi.

die hier als einstand (und evtl. gewagt) gleich in den Bereich Bilderrahmen, weil ich zwar SonyAnfänger aber ansonsten halt nicht ganz neu in dem Metier bin.

hier also mal ein paar abendliche ergebnisse, exif sind drin


https://farm8.staticflickr.com/7921/...46f14a29_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7821/...67938674_b.jpg


Bild in der Galerie

Tiefen und Lichter etc.. sind hier gemacht worden, etwas Beschnitt auch;
alles aus/in Lightroom
Kritik und Co. gerne.



Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (27.02.2019 um 16:24 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links