Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2023, 14:08   #16
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.184
Sir Donnerbold Duck - Nussbaumallee #48


Bild in der Galerie

Ein Bild, das einen dazu einlädt, hindurchzuspazieren und tief Luft zu holen. Ich mag es, mit welch schönem Aufbau du hier den Frühling und seine Stadien der Entwicklung der Natur ins Bild bringst; - die Walnussbäume der Allee noch braun und winterkahl aber Feld, Gras und der Baum im Hintergrund bereits satt grün strotzend. Verheißungsvoll! Die Sonne steht schon tief und es wird bald immer wärmer.

So wie du den Bildausschnitt gewähl hast, wird das Auge sanft den Weg entlang geführt und findet das Häuschen, das mit seinem Dach beim Betrachten auch farblich einen angenehmen Kontrast- und gleichzeitig Ruhepunkt bietet. Der Schwung des Weges neigt sich leicht nach links und bringt so das wohlige Gefühl der Heimkehr mit sich.

Ich persönlich hätte vielleicht am unteren Bildrand noch ein klein wenig mehr beschnitten, um den Horizont noch etwas weiter aus der Mitte zu nehmen, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Winter ist nicht so meins, und so ist dies hier ein echtes Wohlfühlbild, das mich jetzt schon ein wenig vom Frühling träumen lässt. Vielen Dank dafür!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten