Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2024, 08:15   #12
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.462
Jetzt wird mir auch klar, weshalb mir der Zugang zum Weinkeller verwehrt blieb. Es sei zu gefährlich, wurde mir gesagt. Also für den Wein...

Meine Reise begann morgens am Heimatort und führte mich über München und Berlin nach Oranienburg, wo uns Stefan wunderbar beherbergte.
Der Wein wurde ja bereits erwähnt, aber die Kochkünste von Frau Weinmeister müssen sich auch vor dem besten Wein nicht verstecken. Das muss unbedingt erwähnt werden.

Berlin 2024
BildKommentar
Bevor ich in den ersten Zug einstieg, musste die Wartezeit am Bahnhof überbrückt werden. Die beste Gelegenheit um mit der Ricoh rumzuspielen. JPG, Belichtungsmodus auf die Highlights und fertig. Fotografie mal einfach.
Auch in München gab es Gelegenheit zu experimentieren. Dieses mal mit der "Wischtechnik". Irgendwie hat es doch etwas von Malerei.
Jetzt soll es aber mit Berlin weitergehen. Die Schranke kennt ihr ja bereits von Klaus. Hier ist meine Version. Muss witzig ausgesehen haben, wie 2 Fotografen konzentriert mit der Kamera im Anschlag dastehen, während einer ständig an der Lichtschranke vorbeilief. Dann hiess es aufpassen und Dauerfeuer.
Yellow is the Colour!
Mein erster Besuch am Holocaust Mahnmal. Es überkamen mich etwas zwiespältige Gefühle. Zum einen zu wissen welcher unmenschlichen Tragödie hier gedacht wird und dann die Menschen zwischen den Steinen teilweise "herumtollen" zu sehen... Auch selbst dort zu sein um zu fotografieren erschien mir irgendwie deplatziert. Das hier möchte ich dennoch zeigen. Ich nenne es mal "Traurigkeit und Hoffnung"
Im Regierungsviertel konnte ich das Shootout zweier älterer Revolverhelden festhalten. Ich weiss nicht wie es ausging.... Die Legende sagt, man habe sie später im Saloon bei einem gemeinsamen Bier gesehen.

Das waren meine ersten Bilder aus Berlin. Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Mallorca. Sollte ich es vorher noch schaffen ein paar Bilder zu bearbeiten, zeige ich sie natürlich noch. Ansonsten weiss ich, dass Klaus noch jede Menge auf der Platte hat.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten