Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2023, 11:47   #19
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.582
Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
...Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di USD an La-EA3....natives E-Mount-Objektiv...Sigma 24-70mm F2.8 DG DN Art...
kurz: ja.

lang: ich hatte das Sony/Zeiss 24-70 F/2,8 SSM (das schätze ich mindestens so gut wie ein Tamron 24-70 F/2,8 ein), mit dem ich (an der A99) sehr zufrieden war.
An einer A7III habe ich es mit dem LA-EA3 mit meinem Sony 24-105 F/4,0 und Sigma 24-70 F/2,8 DG DN verglichen (Geldscheine im Zentrum und am Rand fotografiert, Stativ, identische Lichtverhältnisse und Kameraeinstellungen).
In der Mitte sind alle 3 scharf - evtl. mit leichten Vorteilen für Sony 24-105 und Sigma, das könnte aber auch Einbildung gewesen sein.
Am Rand ist das Sony/Zeiss deutlich schwächer, als in der Mitte, das Sony 24-105 ist nicht ganz so schwach am Rand, aber auch schwächer, wie in der Mitte, das Sigma ist sogar am Rand tadellos (wenn überhaupt nur unmerklich unschärfer, wie im Zentrum), was mich sehr beeindruckt hat.
Dazu kommt, dass der AF von A-Mount (SSM) mit LA-EA3 gegenüber nativen E-Mountobjektiven sehr langsam ist. Für Stillife (Landschaft) kein Problem, für sich bewegende Objektive dann schon eher.

Du hast ja jetzt beide Objektive (in deimen Fall Tamron 24-70 A-Mount und Sigma 24-70 E-Mount), vergleiche einfach selbst einmal.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten