Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 09:43   #31
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Never give up...
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Die Halos hat DXO leider auch.
Nachdem ich mich durch das internet gegoogelt habe über Halos, habe ich irgendwann die Theorie bekommen, das Lightroom da möglicherweise helfen kann oder nicht ganz unbeteiligt dran ist.
Aber, sieh mal selbst...


Bild in der Galerie
Links: Das Bild wie ich es von DXO in Lightroom importiert habe, und ich habe alle Regler in Details per doppelklick auf Standard gesetzt.
Rechts: Das selbe Bild, nur habe ich hier alle Regler in Details auf 0 gesetzt bzw den Reiter Details und Objetivkorrekturen komplett abgeschaltet. Die Halos sind deutlich weniger.

Das gilt es direkt zu überprüfen dachte ich mir.

Bild in der Galerie
Das komplette Bild.


Bild in der Galerie
Links: Das importierte DNG von DXO PureRaw wo ich nur die Regler in Details auf Standart Adobe einstellungen gesetzt hatte.
Rechts: Das fertig entwickelte Bild aus Lightroom.


Bild in der Galerie
Links: Das importierte DNG von DXO PureRaw wo ich nur die Regler in Details auf Standart Adobe einstellungen gesetzt hatte.
Rechts: Das selbe Bild, nur habe ich hier alle Regler in Details auf 0 gesetzt bzw den Reiter Details und Objetivkorrekturen komplett abgeschaltet.


Bild in der Galerie
Links: Links: Das importierte DNG von DXO PureRaw wo ich nur die Regler in Details und Objetivkorrekturen komplett abgeschaltet habe.
Rechts: Das fertig entwickelte Bild aus Lightroom.
So wie ich das sehe, ist das DXO hier dem LR Bild in Schärfe und Klarheit überlegen.



Bild in der Galerie
Das nächste Bild, ISO5000. Ich habe rechts die Regler bzw Reiter markiert die ich bei dem DXO import abschalte.


Bild in der Galerie
Links: Das importierte DNG von DXO PureRaw wo ich nur die Regler in Details auf Standart Adobe einstellungen gesetzt hatte.
Rechts: Das fertig entwickelte Bild aus Lightroom.


Bild in der Galerie
Links: Das importierte DNG von DXO PureRaw wo ich nur die Regler in Details auf Standart Adobe einstellungen gesetzt hatte.
Rechts: Das selbe Bild, nur habe ich hier alle Regler in Details auf 0 gesetzt bzw den Reiter Details und Objetivkorrekturen komplett abgeschaltet.


Bild in der Galerie
Links: Links: Das importierte DNG von DXO PureRaw wo ich nur die Regler in Details und Objetivkorrekturen komplett abgeschaltet habe.
Rechts: Das fertig entwickelte Bild aus Lightroom.
So wie ich das sehe, ist das DXO hier ebenfalls dem LR Bild in Schärfe und Klarheit überlegen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links