Thema: Zwei KW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 10:00   #27
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.911
Das Jahr hat gerade mal begonnen, und schon sind die beiden KW´s auch schon gemeinsam unterwegs. Ganz spontan haben wir uns Ende Dezember für Leipzig entschieden. Ich mag die Stadt, vor allem aber das MdbK. Aber noch mehr mag ich die Fotoreisen mit dem jungen Padawan. Hier, meine ersten Eindrücke. Aus dem Museum später mehr.


Leipzig 2020
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieHerr Weinmeister in seinem Element! Wenn er nicht mit zügigem Schritt durch die Städte zieht, ist er oft am Boden liegend anzutreffen. So kenne ich ihn, so mag ich ihn und so will ich ihn in diesem Jahr noch öfter sehen.
Bild in der GalerieManche Treppenhäuser sind nicht wirklich interessant, aber zumindest will ich euch ein Foto von dem Treppehaus zeigen, welches Herrn Weinmeister zum hinlegen bewegt hat.
Bild in der GalerieDas City-Hochhaus schleicht sich an. Die Übernahme des Gewandhaus ist nur noch eine Frage der Zeit.
Bild in der GalerieVom Gewandhaus aus ergeben sich interessante Perspektiven auf das City-Hochhaus.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister bei der "Arbeit". Immer in greifbarer Nähe, sein "Objektivköfferchen".
Bild in der GalerieDiese Perspektive vom Eingangsbereich der U-Bahnstation "Wilhelm-Leuschner-Platz" hatte ich im Letzten Jahr schon mal aufgenommen. Diesmal ohne gravierende Nachbearbeitung.
Bild in der GalerieKnie nieder und richte deine Kamera aus. Herr Weinmeister, du kannst schönere Sterne, aber ich lebe auf größerem Fuß.
Bild in der GalerieWenn man gemeinsam auf Fotopirsch geht, bleibt es nicht aus, dass sich Motive wiederholen. Haben wir doch oft den gleichen Blick für´s Motiv.
Bild in der GalerieManche Innenhöfe entdeckt man nur, wenn man Türen aufmacht. Das Prozedere ist dann immer das gleiche. Perspektive finden, hinlegen, Kamera ausrichten...Schuss. Manchmal kann er Fotos auch stehend.
Bild in der GalerieIch habe mich erst mal für diese Perspektive entschlossen. Nicht dass ich nicht auch auf dem Boden gelegen bin. Und wie so oft, musste ich Herrn Weinmeister um sein 10mm bitten. Meine 12mm waren einfach noch zu lang. Erkenntnis der Tages:"Ich brauche mehr Weniger".
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten