Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 15:04   #5
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Wichtig ist natürlich immer: Genug Platz auf der Speicherkarte, bzw. auf dem Rechner.
Wenn du aufgrund von "Speichermangel" gelöscht hast, ist es vielleicht eine gute Idee,
eine grössere Speicherkarte anzuschaffen. Die SD Karten kosten heute ja nicht mehr
viel.
Ich hatte an dem Wochenende leider nur eine 16 GB Karte dabei und den Laptop zu Hause gelassen - tja, und wie der Teufel so will, die 16er war auch noch fast voll, weil ich vergessen hatte, die alten Fotos auf die externe Festplatte zu übertragen - so kam leider alles zusammen-

Inzwischen - mit dem neuen Body - hab ich mir aber noch weitere SD Karten Class 10 zugelegt; 2x 16 GB und 1x 32 GB kann ich nun mein eigenen nennen

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Und dann mach doch mal eine "Kleinserie" mit verschiedenen Schärfepunkten und
verschiedenen "Schärfentiefen". Die Tiefe der Schärfe im Bild hängt von der
verwendeten Blende ab. Sehr sinnvoll hierfür kann die Programmvorwahl
Blendenvorwahl/ Zeitautomatik an deiner Kamera sein. (A für *Aperture* auf dem
Programmrad deiner Kamera)
Vielen lieben Dank für diesen Tip - bisher hab ich meist in "M" fotografiert - bin da auch immer etwas vorsichtig und zurückhaltend, was andere Einstellmöglichkeiten angeht - was leider oftmals ein Fehler ist.

Leider komm ich an die Fläschchen jetzt so schnell nicht mehr ran, aber Nagellack oder ähnliches tut es auch und ich werde Deinen Tip umsetzen und einfach mal speziell da rumprobieren. DANKE
__________________
Im Augenblick ist das Vergangene nicht mehr und das Künftige noch nicht. Im Augenblick ist das Ewige gegenwärtig.

Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links