Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 17:15   #25
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Genau dafür ist der Anfängerbereich ja da.
Nur wenn die "Profis" in diesem Thread nun außen vor sind, verläuft die Lernkurve wahrscheinlich ziemlich flach.
Wer sagt denn das sie außen vor sind?
Ihr könnt doch auch diskutieren. Der Thread heißt: Bewerte das Foto über dir. Wenn ihr keines einstellt, dann kann der nächste (Anfänger oder auch nicht, je nachdem wie gut der Thread läuft) ein Bild einstellen. Man könnte auch sagen: Kritik abgeben immer, Kritik bekommen nur mit zuvoriger Kritik.

Da hier aber eh zu viel diskutiert wird:

Zitat:
Zitat von Gruphy Beitrag anzeigen
Von mir ein Bild das mir irgendwie gefällt aber irgendwie auch nicht


Bild in der Galerie
Für mich ist es ein typisches Urlaubsbild, wie ich sie selber viel gemacht habe. Um mich wirklich zu fesseln, fehlt mir die Konzentration auf das Hauptmotiv. Was wolltest du hauptsächlich zeigen? Den Bus? Die Skyline?... Auch wenn man die gesamte Situation zeigen möchte, wirkt das Bild nicht wirklich lange durchdacht auf mich. Das Schild rechts im Bild ist abgeschnitten und nicht ganz drauf, die Laterne links steht schräg.
Ich würde das nächste mal mir ein Hauptmotiv suchen und mich darauf Konzentrieren. Z.B. den Bus und dann als Hintergrund die Skyline. Wenn es ein Übersichtsbild werden soll, dann eine passende Position suchen, bei der man evtl. auch eine Interessante Perspektive vermitteln kann.

Ich versuche es noch mal mit den Sun and Moon Pagoden in Guillin. Auch ein Urlaubsbild welches ich unter drängeln der Freundin gemacht habe, da zuvor bereits aus mehreren Positionen aufgenommen, mir diese aber doch besser gefiel . Die Kamera habe ich dazu auf einen Stein abgelegt.

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links