Thema: Marlene S/W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2014, 14:57   #20
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
das kann ich verstehen. Ist einfach nicht jedermanns Sache. Bei diesem Bild habe ich bewusst mir der Hautretusche auch etwas Gas gegeben
Es wurde ja schon was dazu geschrieben - aber mir fehlen vor allem die niedrigen Frequenzen im Gesichtsbereich - es wirkt "geschwollen". Eben ein wenig wie extremer Weichzeichner mit aufgebrachtem Rauschen als "Fake-Detail".

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
@Teefit: Schaue ich mir auf alle Fälle an Verdammt jetzt habe ich erst die Abpudern Techniken verinnerlicht dann gibt es schon wieder was Neues zu lernen
Frequenztrennung ist seit einiger Zeit die Sau die durchs Dorf getrieben wird. Es ist eine grundsätzlich sehr nützliche und mächtige Bildbearbeitungsmethode - allerdings sollte man es damit auch nicht übertreiben. Anders gesagt: Es muss echt nicht immer Frequenztrennung drauf - manchmal reicht es wirklich die paar einzelnen Makel ganz klassisch wegzuretuschieren oder sanft (!) per Dodge & Burn Abmildern. Insbesondere sollte man NICHT auf der Niedrigfrequenz-Ebene grob hantieren in der irrtümlichen Vorstellung, man würde dort ja wenig merken.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links