Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2014, 07:00   #25
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.570
Ich schieb mal schnell noch unseren letzten Anreisetag davor:

21.04.2014

Die Ankunft

Das Wetter zeigte sich gnädig. Zwar war es immer noch wolkenverhangen, aber wenigstens regnete es nicht.
Auf dem Weg zum Haus hatte ich noch einen Stop in Looe vorgeschlagen und so fuhren wir erst mal Richtung Südküste. Stefan und Merlin warteten während der Fahrt auf der Autobahn lange auf das Schild "Welcome to Cornwall", um es aus dem Auto heraus abzulichten. Irgendwann kam es dann und es wurde ausgiebig aus dem Fenster geknipst Erwin wäre stolz gewesen
Während der Fahrt wurde noch darüber diskutiert, wie man denn Looe auszusprechen hätte (Luuu oder Low oder gar noch anders?). Zu einem Ergebnis kamen wir nicht.
Dort angekommen schnappte ich mir den erst besten freien Parkplatz, der zwar kostenfrei war, aber auf eine Stunde Parkzeit begrenzt. Wir fragten uns, wie die Kontrolleure das abschätzen wollten. Parkscheibe? Wir hatten keine und meines Wissens hatte die anderen geparkten Autos auch keine. Egal - erst mal los. Wir schlenderten so ca. 2 Stunden durch Looe:







Wir lernten auch noch etwas über den Volksfeind Nr. 1:


Auf dem Rückweg zum Auto überholten wir eine Politesse, oder war es ein Politess? Ich weiß es nicht mehr. Da sie/er aber fleißig die dort stehenden Autos aufschrieb, sputeten wir uns lieber, zum Auto zu kommen und schnell zu flüchten.

Ziemlich pünktlich um 14:00 Uhr kamen wir am Haus an. Leider durften wir noch nicht rein, da die Reinigungsmannschaft nach eigener Aussage noch bis 15:00 Uhr bräuchte, um das Haus bewohnbar zu machen. Nicht einmal eine Möglichkeit, unser Gepäck auszuladen bot sich.
Also fuhren wir mit samt unserem Gelerch nach Helston zum Einkaufen. Nach dem Einkauf wurden dann alle zur Verfügung stehenden freien Ecken des Autos zugestopft und wir bekamen tatsächlich alles unter.


Der Blick, der sich uns von unserem Häuschen bot, noch etwas grau aber das sollte sich in den nächsten Tagen ändern:


Als wir wieder am Haus waren, wurden wir von Beate, Ulrich, Mattia und Jürgen begrüßt. Und während Stefan, Merlin, Bernd und ich schnibbelten und kochten, trafen so nach und nach die anderen ein und wir freuten uns über das Wiedersehen und das Beisammensein.

Und somit übergebe ich wieder an Dana
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (06.05.2014 um 07:35 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links