SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kite buggying (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189333)

Kurt Weinmeister 01.01.2019 13:57

Kite buggying
 
Manche Bilder haben es aufgrund von Aktualität nicht mehr in den Adventskalender geschafft.


Bild in der Galerie

kiwi05 01.01.2019 14:07

Ganz feiner Start ins neue Fotojahr :top:
Warst du auch zwischen Föhr und Amrum unterwegs? So eine Taube mit Segel hat schon was.
Ist das eine "Kurt"-Montage? Verschwenkung mit scharfen Kite Buggy in einem Foto läßt mich ansonsten ratlos. Egal ...tolles Bild:top:

cf1024 01.01.2019 15:09

Dein Foto weiß zu überzeugen. Belichtungszeit und Bewegung der Kamera passen. Die Küstenstreifen in den Niederlanden bieten sich für solche Experimente geradezu an. Bei deinem Foto passt alles zusammen. Farblich finde ich es ausgesprochen gut. Der Kite Buggy setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. Wie lange hast du probiert bis zwischen Belichtungszeit und Bewegung Harmonie entstand?

kiwi05 01.01.2019 15:14

Ach ja, da kam mal kürzlich Texel vor, oder?

WildeFantasien 01.01.2019 16:02

Wow. Das Bild ist cool. :top:

Wie ist der Effekt entstanden? Photoshop? Weichzeichner/Bewegungsunschärfe und dann die Kite-Surfer von einer zweiten Ebene wieder reingemalt?

Kurt Weinmeister 01.01.2019 16:46

Erstmal ein frohes Neues Jahr allen und vielen Dank, dass ihr auch in diesem Jahr wieder einmal vorbeischaut!

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2041487)
Ist das eine "Kurt"-Montage?

Ja, da der Kiter zu langsam ist für einen sauberen Wischeffekt. Und ich das wahrscheinlich auch versemmeln würde. Ich habe auch eine Version mit bewegungsunscharfen Kiter, die gefiel mir aber nicht so. Aufgenommen auf Texel an der Nordseite am Leuchtturm.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2041495)
Wie lange hast du probiert bis zwischen Belichtungszeit und Bewegung Harmonie entstand?

Nicht wirklich lange. Ich habe keine 10 Fotos auf diese Art gemacht. (1/6, 1/13 und 1/8 Sekunden)

Zitat:

Zitat von WildeFantasien (Beitrag 2041512)
Wie ist der Effekt entstanden?

Klassischer Wischeffekt für den Strand und den Kiter habe aus einem anderen Bild per PS extrahiert und wieder implementiert. Die Entfernung passt so etwa-> d.h. ich habe die Größe des Buggies nicht verändert.

aidualk 01.01.2019 16:50

Sehr gelungen, auch und besonders in den Farben. :top:

CB450 01.01.2019 18:00

Kompliment, ein wirklich gutes Bild.
Ich mag die feinen harmonischen Übergänge der Formen und Farben und die Dynamik im Bild. Der Buggy ist optimal platziert.
Einzig die Verbindungsleinen zw. Buggy und Schirm fehlen mir.

loewe60bb 01.01.2019 21:05

Ist zwar ein eindrucksvolles Bild, aber die Bildgestaltung (Wischeffekt in der Landschaft und scharfer kitesurfer) wirft natürlich vom ersten Augenblick an die Frage nach der Entstehung des Fotos auf.

Eigentlich ist das Foto so wie es ist ja gar nicht (oder extrem schwierig?) realisierbar.

Der TO hat ja letztendlich auch etwas "PS- Bastelei" bestätigt.

Mit der anfänlichen Vermutung, welche auch bestätigt wurde, im Hinterkopf gefällt mir dann das Bild einfach nicht mehr; sorry. :zuck:

BeHo 01.01.2019 21:18

Das Bild hat eine eigentümliche und interessante Wirkung. :)

Und nach u.a. schnurlosen Telefonen, Fernbedienungen, Netzwerken gibt es jetzt endlich auch schnurlose Kites. :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.