SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Möwen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185918)

Wolfgang_0455 30.04.2018 09:43

Möwen
 

Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

dey 30.04.2018 10:00

Zitat:

Zitat von Wolfgang_0455 (Beitrag 1992342)

:top:


Zitat:


Bild in der Galerie
Etwas zu dunkel und zu unscharf. Ein bisschen links wegnehmen, dass es nicht gar so mittig ist.
Farben und Stimmung finde ich gut.

Zitat:


Bild in der Galerie
Deutlich zu viel Beifang. Wenn es nicht schon geschnitten ist, bitte so schneiden, dass es auf den lustigen Kopf fokussiert ist, aber nicht mittig.


Zitat:


Bild in der Galerie
Gehen sie nicht übers Cafe, sondern direkt in die Tonne.

hpike 30.04.2018 10:17

Die Kritik muss ich nicht verstehen. Dem einzigen Bild bei dem das Motiv wirklich total mittig ist, verpasst du einen Daumen hoch. Dem nächsten Bild, bei dem das Motiv nicht mittig ist, verpasst du einen Schnitt links, womit dem Motiv genau das passiert, was du beim ersten Bild mit dem Daumen hoch bewertest, es rutscht in die Mitte. Beim dritten Bild, ja kann man so sehen, muss man aber nicht unbedingt. Mit dem letzten Bild kann ich allerdings auch nichts anfangen.

Wolfgang_0455 30.04.2018 13:53


Bild in der Galerie

Andronicus 30.04.2018 18:58

Zitat:

Zitat von Wolfgang_0455 (Beitrag 1992342)

Das gefällt mir :top:

Fast wie ein Scherenschnitt, aber dennoch ein paar Umrisse zu erkennen. Harte Kontraste und schöne Lichtreflexionen vom Wasser her.

Evtl. hätte ich - soweit es geht - die Blende noch etwas geöffnet, damit der Schärfebereich noch etwas geringer wird, der Hintergrund noch etwas mehr verschwimmt und somit die Lichtreflexionen vom Wasser noch besser werden.
Ich weiss, dass dieses immer Situationsabhängig ist. Ich hätte es zumindest probiert wenn die Möwe still gehalten hätte :lol:

dey 30.04.2018 20:32

@Guido
Für mich ist jeweils das ganze Tier das Motiv und nicht nur der Kopf.
Deswegen wäre es für mich der entsprechend richtige Beschnitt.

Bei der Unschärfe bei Bild zwei ist das freilich zu diskutieren, aber auf mich wirkt es mittig und lahm.

Vielleicht machst du selbst eine konstruktive Kritik für den TO und beschäftigst dich nicht ausschliesslich mit meiner.

Neue Version von 3 gefällt mir bedeutend besser.

Wolfgang_0455 30.04.2018 22:42

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1992440)
Das gefällt mir :top:

Evtl. hätte ich - soweit es geht - die Blende noch etwas geöffnet, damit der Schärfebereich noch etwas geringer wird, der Hintergrund noch etwas mehr verschwimmt und somit die Lichtreflexionen vom Wasser noch besser werden.

Danke für deine Antwort.

So im Nachhinein möchte ich auch für mich behaupten:
Blende 11 war bei der Aufnahme sicher nicht die richtige Wahl.
Schade, zu spät.

Wolfgang_0455 30.04.2018 22:43

[QUOTE=dey;1992456

Neue Version von 3 gefällt mir bedeutend besser.[/QUOTE]

Mir auch @ dey :D

Du hast das sofort sehr gut gesehen :top:

saiza 01.05.2018 11:45


Bild in der Galerie


also das gefällt mir am besten, Stimmung super und die Möve hat Charakter, (ob superscharf oder nicht), unten dieses ganz dunkle Holz vielleicht wegschneiden und das ganze geraderichten

Wolfgang_0455 01.05.2018 16:09

Zitat:

Zitat von saiza (Beitrag 1992591)

Bild in der Galerie


.....und das ganze geraderichten

peinlich!
Mind. dies sollte ich ja sehen und erledigen, vor einer Einstellung hier im Forum. :oops:

Besten Dank für den Hinweis.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.