SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Üben mit der großen Tüte ;) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185473)

Conny1 04.04.2018 21:18

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1988079)
Ja das weiß ich das die sich ebenfalls kloppen. Aber dann verjagt der Storch einen Storch und nicht eine Nilgans einen einheimischen Storch und verhindert damit unter Umständen dessen Bruterfolg.

Das mit den Landratten und den "Tüten" ist allerdings schon witzig. ;)

Ich bin absolut Deiner Meinung hinsichtlich Deiner Ausführungen bzgl. Neozoen, wollte hier nur mein Storchenwissen beweisen. ;)

hpike 04.04.2018 21:21

:top:

kppo 05.04.2018 19:04

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1988072)
@Klaus: Das Foto finde ich übrigens ganz gut gestaltet. Da Du das Ganze mit "Üben mit der großen Tüte ;)" betitelt hast, bist Du mir nach den folgenden Worten hoffentlich nicht böse. Irgendwie finde ich hier nirgendwo einen einigermaßen scharfen Bereich. Ist das ein starker Beschnitt?

Danke und kein Problem. Das Bild ist wirklich gestochen unscharf ;) Ich muss mal überlegen an was es lag.
Habe nur das jpeg unbearbeitet ein wenig beschnitten und noch auf Forumsformat verkleinert um die Frage nach den Gänsen und der Gestaltung zu stellen.
Es wird dann schon gelöscht.
Die Nilgänse verschwanden danach leider.

Gruß
Klaus

kppo 05.04.2018 20:39

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1988006)
Bei uns hab ich vor 4 Jahren die ersten 2 Vögel am See gesehen. Mittlerweile sind es bestimmt 40-45 und es werden jedes Jahr mehr. So war das vor 10-15 Jahren mit den Graugänsen auch. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr. Mittlerweile verschwinden immer mehr von ihnen vom See. Man sieht sie plötzlich auf Weiden und Äckern. Die Nilgänse vertreiben sie offensichtlich vom See und solche Kämpfe hab ich schon einige Male gesehen. Immer waren es die Nilgänse die auf die Graugänse losgingen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Aber sag mal was gegen die Nilgänse, da haste gleich die "Tierschützer" am Hals. :roll:

Die Graugänse habe wohl auch eine klare Meinung über die Nilgänse ;)


Bild in der Galerie

Gruß

Klaus

hpike 05.04.2018 21:00

Da könntest du Recht haben.

kppo 05.04.2018 22:34

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1988070)
Bernd es gibt für mich einen klaren Unterschied zwischen sich hier frei und ohne Einfluss des Menschen ansiedelnden wilden Tieren und den von Menschen absichtlich oder auch unabsichtlich, frei gelassenen, ausgesetzten Tieren, die sich dann ausbreiten und vermehren. Nilgänse haben für mich hier nichts verloren. Genausowenig wie Marderhunde, Waschbären, Amerikanische Nerze und und und. Alles Tiere die hier nicht eingewandert sind, sondern aus Pelzfarmen entwischt, freigelassen oder sonstwoher aus menschlicher Obhut kommen.

Ich bin da voll bei dir!
Bei einzelnen Wölfen, die früher hier heimisch waren, bricht fast Panik aus ;)
Für die zugewanderten Tiere sollte es IMHO keine Schonzeiten geben. Sie verdrängen nur einheimische Bestände, die wir teilweise mühsam schützen wollen, und gehören nicht nach Europa oder Deutschland!

Gruß Klaus

m8880 06.04.2018 09:49

Nicht nur bei uns eine Plage . Diese Nilgänse sind auch in Kapstadt ein echtes Problem, hat unser Reiseleiter bestätigt. Der Company Garden war voll davon .
Bild in der Galerie

badenbiker 06.04.2018 10:28

http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-15456885.html

Also bei uns in Frankfurt werden sie mittlerweile gejagt da sie ganze Schwimmbäder zusch...

hpike 06.04.2018 10:36

Das tun sie hier auch, also Schwimmbäder zusc....... Aber hier wechselt man lieber den Sandstrand aus für Zigtausend Euro. Jährlich! Muss man nicht verstehen.

BeHo 06.04.2018 10:47

Bei uns habe ich schon oft mehrere Dutzend ganzjährig hier lebende Graugänse auf den Strandbadwiesen gesehen. Ist deren Kot besser?

P.S.: Letztes Jahr brütete ein Nilganspaar an der Weschnitzteilung, und diese Woche sah ich dort zwei Kanadagänse.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.