SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ist glaube ich noch FSK16 ;-P (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=2096)

Rheinlaender 23.11.2003 13:59

Ist glaube ich noch FSK16 ;-P
 
Hallo zusammen !

Ich glaube zwar nicht das so ein Bild hier etwas zu suchen hat aber mal schauen was ihr dazu sagt. ;)

Es ist vor rund 1 Woche auf einem Workshop entstanden. Schwerpunkt des Workshops war die Beleuchtung im allgemeinen. Der Aufzug war rund 110cm breit und seitlich durch Sicherheitsglas zu einem kleinen Teil einsehbar. Schattenfreie Beleuchtung war daher nicht so einfach zu erstellen, zumal die Umgebungsbeleuchtung so gut wie nicht vorhanden war.

Ich konnte aber ohne Zeitdruck experimentieren, was ja bei einem Workshop nicht so ohne weiteres vorkommt. Hoffe es gefällt.

Unexpected Stranger

Die nächsten Bilder sind dann eher wieder Portraits. ;)

Balda 23.11.2003 14:25

warum sollte man das bild hier nicht zeigen? war sicher nicht einfach unter den gegebenen umständen. ganz gut gelöst, nur in dem ersten bild ist der stranger etwas überstrahlt am hals.

Jürgen 23.11.2003 14:33

Hallo Oliver,

was ist denn eigentlich immer in dem Aufzug los?!?
Und ich ärger nicht dann immer, wenn der Aufzug nicht direkt auf Knopfdruck kommt... :lol:

Grüße
Jürgen

Fritzchen 23.11.2003 17:23

Rheinlaender so ein Seminar ,bringt oft ganz neue Wege und Techniken .
Wenn ich kann ,werde ich auch mal wieder was besuchen ,
Mit lernen sollte man nie aufhören !
Allerdings gibt es leider Viele ,die können schon Alles .
Nur zeigen können Sie es nicht .

Jürgen 23.11.2003 19:30

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Rheinlaender so ein Seminar ,bringt oft ganz neue Wege und Techniken .
Wenn ich kann ,werde ich auch mal wieder was besuchen ,
Mit lernen sollte man nie aufhören !
Allerdings gibt es leider Viele ,die können schon Alles .
Nur zeigen können Sie es nicht .

Wenn sie nix zeigen können, dann können sie ja doch noch nicht alles ;)

Grüße
Jürgen

fresch 23.11.2003 20:05

Hallo Rheinländer.

Mir ist aufgefallen, dass du auf beiden Bildern die Fingerspitzen der Dame abgeschnitten hast. Beim ersten Bild wirkt es aber nicht so störend.

Wurden die Bilder nachträglich beschnitten, oder hast du das volle Format genutzt??

Rheinlaender 23.11.2003 20:59

Zitat:

Zitat von Balda
...nur in dem ersten bild ist der stranger etwas überstrahlt am hals.

Das ließ sich nicht ganz vermeiden, da Er der Softbox genau im Weg stand. So schwer wiegt das aber nicht wie ich finde, dafür ist das Model dahinter sehr gut ausgeleuchtet und der Schattenwurf des männlichen Models ist nicht zu sehen.

Zitat:

Zitat von Jürgen
was ist denn eigentlich immer in dem Aufzug los?!?
Und ich ärger nicht dann immer, wenn der Aufzug nicht direkt auf Knopfdruck kommt... :lol:

Da hättest lange warten können, die Aufzugstür hab ich mit einem Holzkeil blockiert. :lol:

Das Hotel hatte aber nur 4 Stockwerke und wir hatten das 3te und 4te Stockwerk komplett für uns gebucht. ;)

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Rheinlaender so ein Seminar ,bringt oft ganz neue Wege und Techniken .
Wenn ich kann ,werde ich auch mal wieder was besuchen ,
Mit lernen sollte man nie aufhören !

Sollte das irgendwann einmal eintreffen darfst Du mich wegen Hochnäsigkeit erschießen aber ich glaube das alleine mein Beruf mich an Stagnation hindern wird. ;)

Zitat:

Zitat von fresch
Mir ist aufgefallen, dass du auf beiden Bildern die Fingerspitzen der Dame abgeschnitten hast. Beim ersten Bild wirkt es aber nicht so störend.

Wurden die Bilder nachträglich beschnitten, oder hast du das volle Format genutzt??

Da ich die Canon zu diesem Zeitpunkt erst seit 4 Stunden in den Händen hatte konnte ich mich noch nicht so an den Sucher gewöhnen. Der Sucher der Canon zeigt nur ungefähr 80% des eigentlichen Bildes und ich war bestrebt den Ausschnitt relativ eng zu fassen, damit ich nachher nicht zuviel Platz vergeben habe. Daher bin ich teilweise etwas über das Ziel hinausgeschossen.... ;)

Also noch etwas üben.....aber dafür das es die ersten 50 Bilder waren ist das Ergebnis ganz brauchbar.

Jürgen 23.11.2003 21:20

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Da hättest lange warten können, die Aufzugstür hab ich mit einem Holzkeil blockiert. :lol:

Ah schade... Ich hätte gerne mal einen Blick riskiert 8)

Grüße
Jürgen

Cougarman 24.11.2003 05:18

Zitat:

Zitat von Rheinlaender
Der Sucher der Canon zeigt nur ungefähr 80% des eigentlichen Bildes ...

Der Sucher zeigt ca 95% des Bildes.

Nimmermehr 24.11.2003 08:46

Finde ich gut, dass Du so etwas mal zeigst... auch wenn die Thematik nicht unbedingt meines ist. Das erste finde ich vom Blickwinkel auch durchaus hochklassig, das zweite ist jedoch zu nah an den Bundeswehrillustrierten.

Gruss
Pierre


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.